Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Training

 

Mein Trainingsgelände befindet sich rund um Beelitz-Heilstätten. Hier habe ich zum einen Waldwege mit teilweise heftigen Steigungen und unterschiedlichen Untergründen wie Split, Waldboden, Sand etc. Zum anderen laden die vielen asphaltierten Fahrradwege zum Schnelligkeitstraining mit Stöcken ein. Zusätzlich habe ich ein Gartenhaus zum kleinen, aber feinen Fitnesscenter umgebaut. Hier steht mir Ergometer, Laufband, Rudergerät, Kraftstation sowie diverse Kleinsportgeräte und Gewichte zur Verfügung. Ich habe also mir gegenüber keine Ausrede, dass das Training langweilig und nicht abwechselungsreich gestaltet werden kann. Abwechslung bereichert das Training

 

Im Moment lege ich viel Wert auf den Aufbau der GA1 (Grundlagenausdauer 1). Lange Einheiten (für mich bis 10 km Crosswalk im Wald) in mäßigen Tempo (Puls bis 135) stehen für mich dabei im Vordergrund. Einmal pro Woche mache ich vornehmlich auf dem Laufband intensive Tempoläufe.

Krafttraining mit Hantel unf Kraftstation sowie Mobilisation/Stabilisation runden dann das Ganze ab.