Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ausrüstung

 

Im Folgenden möchte ich einmal kurz meine derzeitige Walking-Ausrüstung vorstellen.

 

Outdoor-GoretexGel Fujiattack GTXGel Fujiattack GTX

Da ich viel im Wald auf nicht geräumten Waldwegen gerade die Grundlagenausdauer mit langen Walks trainiere, benötige ich einen Schuh mit Grip und Wasserundurchlässigkeit. Für meinen eher breiten Fuß komme ich mit dem Asics Gel Fujiattack GTX sehr gut zurecht. Aufgrund des Goretex benötige ich hier aber eine halbe Nummer grössere Schuhe.

 

 

Outdoor-Asphalt

Gel Nimbus 19Gel Nimbus 19

 

Beim Nordic-Walking-Training mit Stücken auf asphaltierten Wegen bin ich derzeit mit den Asics Gel Nimbus 19 sehr zufrieden unterwegs. Halt und Dämpfung sind hier in Anbetracht meines Körperbaus und -gewichtes einfach sehr gut.

 

 

 

 

 

Indoor-LaufbandGel Kayano 22Gel Kayano 22

In unserem Fitnesshaus steht mir neben Ergometer, Rudergerät und Kraftstation auch ein Laufband zum Training zur Verfügung. Hier bin ich derzeit mit dem Asics Gel Kayano 22 bestens unterwegs.